Weiterführende Informationen

Die Botanischen Sammlungen in Pirna-Zuschendorf gehören zur TU-Dresden.

Die Mitteldeutsche Kameliengesellschaft ist ein gemeinnütziger Verein. Er zielt auf die Förderung und Erhaltung der historischen Kamelien Mitteldeutschlands sowie wissenschaftlichen Untersuchungen und deren Veröffentlichungen.

Wir danken der Ostdeutsche Sparkassenstiftung.

Unsere Aussteller zur jährlichen Hortensienschau:
www.kuehne-jungpflanzen.de
www.hortensien.net

Landratsamt Sächsische Schweiz - Unser Landkreis ist traditionell ein interessanter Wirtschaftsstandort und gehört zu den führenden Tourismusregionen Deutschlands.

Institut für Botanik der TU Dresden - Informationen zum Botanischen Garten der TU und Informationen für interessierte Studenten.

Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth - Feine sächsische Lebensart, hier ist sie zu Hause - auf Schloss Wackerbarth zwischen Dresden und Meißen. Wo früher Grafen residierten und schon der Hof Augusts des Starken rauschende Feste feierte, erwartet Sie heute Europas erstes Erlebnisweingut.

Deutsche Rhododendron-Gesellschaft e.V. - Die Deutsche Rhododendron-Gesellschaft wurde am 18. Oktober 1935 bei einem Festakt im Bremer Rathaus gegründet. Die Initiative hierzu ging von Rhododendron-Liebhabern und Baumschul-Inhabern aus.

http://www.bluehende-phantasie.de

Sie möchten ein Hotel in Pirna online buchen?
Was die Presse über das Kamelienschloss schreibt...

Kamelien - Azaleen - Hortensien - Bonsai - Efeu - Zwergobstbäume