Suche
Suche Menü

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kamelienschau

1.März.2023 - 16.April.2023

Die Kamelienschau unterteilt sich in:

 

01.03. – 16.04.2023  Kamelienblüte in den Glashäusern

Ausstellung der Sächsischen (Seidelschen) Kameliensammlung mit einer Vielzahl historischer Sorten v.a. des 19. Jahrhunderts auf 1500 m² Schauglasfläche. Die Hauptblüte ist Ende März zu erwarten.

 

04.03. – 12.03.2023  XX. Deutsche Kamelienblütenschau im Landschloß

„Kamelien der Toskana“

Die Stadt Pirna pflegt eine Städtefreundschaft mit Capannori, einer Landgemeinde um Lucca in der Toskana. Dort gibt es uralte Kamelien. In einer Sammlung ausgepflanzter Kamelien gibt es auch einen Teil für sächsische Sorten. An der dort jährlich stattfindenden Ausstellung hat der Schlosspark Pillnitz und die Sammlungen von Zuschendorf schon mehrfach teilgenommen. Auch Künstler haben sich dort wie hier den Kamelien angenommen. Alles das soll Thema der Schau sein.

Die schönsten Kamelienblüten aus ganz Deutschland werden in besonderen Gefäßen in den festlichen Räumen des Landschlosses präsentiert. Das Publikum wählt die schönste Blüte Deutschlands (in Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Kameliengesellschaft).

 

13.03. – 16.04.2023  XX. Sächsische Kamelienblütenschau im Landschloß

Details

Beginn:
1.März.2023
Ende:
16.April.2023

Veranstaltungsort

Landschloss Pirna Zuschendorf
Sachsen 01796 Deutschland Google Karte anzeigen