Suche
Suche Menü

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2021

XVIII. Deutsche Kamelienblütenschau

6. März - 18. April

"Kamelien - die Blume des Winters läutet den Frühling ein" Tief im Winter, wenn der Zuschendorfer Park verschneit ist und an den Gewächshäusern lange Eiszapfen hängen, braucht man nur die Tür zu öffnen, einzutreten und schon hat der Frühling begonnen. Noch sind es wenige Blüten und Farbe zeigende Knospen, die aus dem üppigen Grün der Kamelienblätter hinausschauen. Doch der Frühling ist schon nicht mehr aufzuhalten. Draußen hängen die Eiszapfen und drin im Glashaus beginnt die Blüte der Kamelien. Als eine…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

XV. Azaleenschau im Landschloß

17. April - 2. Mai

der ehemaligen „Königlichen Hofgärtnerei zu Pillnitz“ umfasst heute 360 Die Sammlung historische Sorten und wird im Schloss präsentiert.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

XV.Hortensienschau im Landschloß

24. Juli - 8. August
Landschloss Pirna Zuschendorf Sachsen 01796 Deutschland

„Hortensienmode - Modehortensien“ Mit 500 Arten und Sorten ist die Zuschendorfer Sammlung  die größte in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Claus und Torsten Kühne Jungpflanzen GbR und  dem Gartenbaubetrieb Reinhard Ullmann füllt sich das Schloss mit den prächtigsten Hortensien.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren